– Bayrische Wochen –

 

 

Achtung es tut sich was!!!

Ein Bayrisches Wochenende ist in Planung.  

 

Impressionen O'Zapfen 2019

Download
Abendspeisekarte zu den 25. Bayrischen Wochen 2019
Bayrische Spezialitäte 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 422.0 KB

Impressionen und Rückblicke auf vergangene Bayrischen Wochen

Auszug aus der Jungfrauzeitung:

Zünftige Masskrüge mit echtem Münchner Bier, deftige Schweinshaxen mit Sauerkraut und

Knödel locken nicht nur in der bayerischen Hauptstadt, sondern auch wieder im Restaurant Luegibrüggli.

Noch bis zum 29. März können Sie die Spezialitäten geniessen.

Zum 15. Mal lädt die Familie Bischoff zu bayerischen Spezialitätenwochen: Konrad Bischoff, Sohn Raphael, Ehefrau Sandy und Tochter Laura (hinten vlnr); Sohn Nicholas (vorne links) und Sohn Leonard.
Zum 15. Mal lädt die Familie Bischoff zu bayerischen Spezialitätenwochen: Konrad Bischoff, Sohn Raphael, Ehefrau Sandy und Tochter Laura (hinten vlnr); Sohn Nicholas (vorne links) und Sohn Leonard.

 

Bereits zum 15. Mal ist im Restaurant Luegibrüggli wieder «o'zapft». Traditionell im März beginnt für Familie Bischoff die «fünfte Jahreszeit» – Bayern. Rund 200 Gäste konnte Geschäftsinhaber Konrad Bischoff am Freitag, 13. März, zum Auftakt der Spezialitätenwochen begrüssen. «Wir haben inzwischen eine sehr grosse Stammkundschaft», freute sich Bischoff. Aus Anlass des 15-Jahre-Jubiläums stand ein riesiges Festzelt vor dem Restaurant – auf halber Strecke in Richtung Beatenberg – in dem gefeiert und geschlemmt wurde. Genauso traditionell wie die Schweinshaxen und die Knödel ist auch der «Adler» aus Österreich, der jeweils mit Schunkel- und Stimmungsliedern für die passende musikalische Unterhaltung sorgt. «Als Spezialgäste traten zudem mein Sohn Raphael und sein Musiklehrer Andy Maurer auf», so Konrad Bischoff.

 

Spezialauftritt zur Eröffnung der Spezialitätenwochen: Raphael Bischoff (Mitte) und Musiklehrer Andy Maurer.
Spezialauftritt zur Eröffnung der Spezialitätenwochen: Raphael Bischoff (Mitte) und Musiklehrer Andy Maurer.

 

Am Sonntag gings zur Brotzeit

Der Bayer geht am Sonntag zuerst zur Predigt, danach zum Frühschoppen. Die meisten der Gäste am Sonntagvormittag im Festzelt waren vermutlich keine Bayern, doch ihnen schmeckte die Brotzeit, bestehend aus Weisswürsten, Brezeln und Weissbier, genauso gut. Der «Adler» war inzwischen wieder weitergeflogen. Er wurde am Sonntagmorgen von der Schillermusik Unterseen abgelöst, die auf einer kleine Bühne sitzend, die Stimmung ordentlich anheizte. Das Bier bezieht die Wirtefamilie – die ganze Familie ist in den Betrieb integriert – von der Paulaner Brauerei in München sowie vom Brauhaus vom Tegernsee. Über 1000 Liter vom Braugetränk fliessen während der Spezialitätenwochen durch die Kehlen der Gäste.

 

Brotzeit am Sonntag im Festzelt mit Weisswürsten, Brezeln und echtem Weissbier.
Brotzeit am Sonntag im Festzelt mit Weisswürsten, Brezeln und echtem Weissbier.

 

Probieren Sie die bayerische Küche

Es lohnt sich, die deftige bayrische Küche zu probieren. Das Restaurant Luegibrüggli wartet mit einer reichhaltigen Speisekarte auf, die von Eisbein, Nürnberger Rostbratwurst, Leberkäs, Leberknödelsuppe bis hin zu Reiberdatschi mit Apfelmus, Topfenzwetschgen-Knödel und hausgemachten Obatzter reicht. «Die süddeutsche Küche bietet sehr viel Abwechslung und ist sehr umfangreich», so Konrad Bischoff. «Wir haben in den letzten Jahren viel bewegt, was diese Spezialitäten angeht. Und sogar wer Infos über Bayern braucht, kommt inzwischen bei mir vorbei.» Serviert wurde am Wochenende übrigens echt bayerisch in Dirndlkleid und Lederhosen. «Schaut's nei» und probieren Sie! Reservieren Sie sich einen Abend, um sich mit der süddeutschen Küche verwöhnen zu lassen. Reservationen sind erwünscht unter Telefon 033 822 27 53 (Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag).

 

   Öffnungszeiten

  • Montag                       9.00 - 23.00
  • Dienstag                    😊Ruhetag
  • Mittwoch                   😊Ruhetag
  • Donnerstag               9.00 - 23.00
  • Freitag                         9.00 - 23.00
  • Samstag                     9.00 - 23.00
  • Sonntag                      9.00 - 23.00 

Kontakt 

Tel. +41 33/822 88 22


info@luegibrueggli.ch

 

Finden Sie neuste Infos auf

facebook & instagram:

 

Adresse

 Hotel & Restaurant Luegibrüggli

Familie Bischoff
Luegibrüggli 1

CH-3800 Unterseen

 

 

Wichtig:

Bitte senden Sie uns keine Tischreservationsanfragen per Email.

Rufen Sie uns doch einfach an.

 

Important:
Please do not send any table reservation requests via email.
Give us a call.